Benefizkonzert 2024

Ein musikalisches Highlight erfreute am vergangenen Samstag die Herzen zahlreicher Besucher der St. Andreaskirche in Au. Das Benefizkonzert, veranstaltet zugunsten des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Baden-Baden, Rastatt, Murgtal, begeisterte die Zuschauer und trug dazu bei, die wichtige Arbeit des Hospizdienstes zu unterstützen.

Unter der musikalischen Leitung von Sabrina Mahler entfaltete sich das Ensemble, bestehend aus talentierten Musikern des Musikvereins Au am Rhein.

Die Stückauswahl trug gemeinsam mit dem Leitspruch des Abends Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu schenken, sondern dem Tag mehr Leben zur emotionalen Atmosphäre bei, wobei Klassiker wie „Nothing else matters“, „Only time“, „All of me“, „Colors of the Wind“ und „You raise me up“ die Zuhörer von Beginn an in ihren Bann zogen. Als krönender Abschluss erklang nach der Danksagung das inspirierende „Viva la Vida“ von Coldplay – eine Hymne für das Leben.

Zwischen den musikalischen Darbietungen wurden Texte vorgetragen, die das Publikum tiefer in die Thematik des Sterbens und des Lebens eintauchen ließ. Frau Kohmann, als Vertreterin des Hospizdienstes, gewährte Einblicke in ihre bedeutsame Arbeit und informierte darüber, dass der Dienst zu 70% auf Spendengelder angewiesen ist.

In einer Zeit, in der das Leben besonders wertvoll ist, hat dieses Benefizkonzert einen Beitrag geleistet, dem Tag mehr Leben zu schenken und die wichtige Arbeit des Hospizdienstes zu würdigen.

Im Namen des Musikvereins Au am Rhein wollen wir uns ganz herzlich für die Spenden, bei den Musikern für ihr ehrenamtliches Engagement, den Zuhörern und Gästen sowie allen weiteren Beteiligten Bedanken!

Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.

Benefizkonzert 2024