Auer Treffen 2023

Am vergangenen Wochenende haben wir unsere Musikerfreunde aus Au im Murgtal besucht. Nach unserer Ankunft und einer Begrüßung ging es auch schon ans Mittagessen und anschließend an die Quartiervergabe. Daraufhin begannen am Feuerwehrhaus in Au die Spiele ohne Grenzen und eine Dorfralley, bei der sich gemischte Gruppen den verschiedensten Aufgaben stellen mussten; zum Beispiel ohne Hände eine Hose anziehen, Quizfragen lösen oder Songs erkennen. Gemeinsam wurde gespielt, gerätselt und gelacht.

Wieder zurück in der Festhalle, gab es Abendessen und die Musikvereine aus Au an der Iller und Hexental sorgten für eine tolle Stimmung. Danach folgte der Showauftritt von Iller und anschließend unser eigener.

Mit unserem Showtanz-Battle ,,Jungs gegen Mädchen“ mit Musik aus den 80er/90er Jahren sorgte die jüngeren Mitglieder unserer Kapelle für tosenden Applaus. Mit Freude haben wir eine Zugabe gegeben und wurden schließlich von der Band aus Hexental abgelöst, die den Abschluss des Abends machten.

Sonntag morgens ging es nach dem Frühstück weiter mit den Spielen ohne Grenzen. Wir durften als Kapelle ab 11 Uhr unsere Musikerfreunde zum Frühschoppen musikalisch unterhalten. Am Nachmittag gab es die letzten Spiele und danach ein gemeinsames Musizieren der verschiedenen Vereine. Den Abschluss bildete wie immer der Massenchor, bei dem alle anwesenden Musiker gemeinsam eine Auswahl verschiedener Lieder spielen. Danach mussten wir uns schweren Herzens wieder von unseren Freunden verabschieden.

Wir freuen uns schon 2025 unsere Musikerfreunde, bei uns in Au am Rhein, begrüßen zu dürfen und das Auer-Treffen 2025 ausrichten zu können. 🙂