Rückblick Mitgliederversammlung 2023

Am vergangenen Freitag fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Vereinsheim Fasselstall statt. Die Versammlung, zu der sich 55 Mitglieder sowie Bürgermeisterin Laukart eingefunden hatten, wurde durch ein Blechbläser-Quartett eröffnet.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Markus Bauer wurde das Gedenken an die Verstorbenen abgehalten.

Gemäß der Tagesordnung wurden die einzelnen Berichte (Vorstand, Jugendvorstand, Musikervorstand, Schriftführer und Kassier) des Vereinsjahres 2022 sowie des aktuellen bisherigen Vereinsjahres verlesen. Der Rückblick auf das Jubiläumsjahr hob besonders das gelungene Muttertagsfrühstück und das Festwochenende im Juni hervor.
Das Jubeljahr war mit seinen zahlreichen Veranstaltungen enorm arbeitsintensiv. Dafür dankte Markus allen Beteiligten für den jederzeit unermüdlichen Einsatz.
Als Ausblick auf kommende Veranstaltungen wurden der Hock im Juni auf dem Hockplatz genannt, der Auftritt bei den Musikfreunden in Elchesheim-Illingen beim Vatertagsfest, sowie das eigene Konzert im Oktober.
Nach den einzelnen Berichten beantragte Bürgermeisterin Frau Laukart die Entlastung der Gesamtvorstandschaft, der einstimmig zugestimmt wurde.
Es folgten Ehrungen langjähriger Mitglieder, zu denen der Vorsitzende 4 von 9 persönlich begrüßen konnte. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Yvonne Bauer und Rolf Weisenburger geehrt, für 40 Jahre Markus Ball und Alois Bauer. Für 50-jährige Mitgliedschaft Ingbertus Schorpp, sowie für 60-jährige Treue Alfons Stolz, Herrmann Burger, Erwin Weisenburger und Peter Wiegand.
Den nicht anwesenden Jubilaren lassen wir die Urkunden zukommen.
Als nächster Punkt stand die „neue Satzung“ auf der Tagesordnung. Markus Bauer erläuterte der Versammlung zunächst den Hintergrund und die wichtigste Änderung, welche die Zusammensetzung der Verwaltung darstellt. Der neuen Satzung wurde einstimmig zugestimmt. Damit einhergehend wurde die Vereinsverwaltung neu und jeweils einstimmig gewählt.
Das Amt des Vorstandes teilen sich zukünftig Mathias Lumpp und Florian Hauser. Als Schriftführer wurden Marion Schneider und Annika Henniger und als Kassier Marcel Wessbecher und Maren Boland gewählt. Das Amt der Musikervorstände begleiten Petra Nürnberger und Nico Weisenburger und das der Jugendvorstände Anna Alina Tschan und Sabrina Mahler. Als Beisitzer konnten die bisherigen Verwaltungsmitglieder Birgit Heck, Sebastian Bauer, Stefan Hettel und Robert Kastner bestätigt werden.
Der bisherige Vorstand Markus Bauer, der sich nicht wieder zur Wahl gestellt hatte,  dankte für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen, betonte nochmals, dass er die Arbeit als Vorstand immer sehr gerne und mit viel Freude gemacht hat. Er sei froh, dass sich Mathias Lumpp und Florian Hauser bereit erklärt haben den Verein künftig weiterzuführen.
Als bestätigter Vorstand übernahm Mathias Lumpp die Sitzungsleitung und dankte für die Wiederwahl. Richtete Dankesworte an die bestehenden Verwaltungsmitglieder und insbesondere an diejenigen, die ihre Ämter abgegeben haben. Mit Kerstin Heck, Stefan Mahler und Markus Bauer scheiden drei Personen mit insgesamt 45 Jahren Verwaltungstätigkeit aus. Als Anerkennung für die langjährige Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, den Verein zu lenken und in der Verwaltung mitzuwirken wurden Präsente und Blumen überreicht.
Mit einem Rückblick in Form einer Bilderpräsentation und entsprechender musikalischer Untermalung wurde Markus Bauer als Vorstand gebührend verabschiedet, bevor die Versammlung mit dem musikalischem Ausklang endete.
Das umfassende Protokoll der Mitgliederversammlung kann von unseren Mitgliedern auf Antrag eingesehen werden.