Jubiläumsfest 2022

Am Samstag und Sonntag stand unser Jahreshighlight an. Mit viel Aufwand stellten wir ein großes Dorffest auf die Beine.

Den Festauftakt schenkten wir traditionell unserer Jugendkapelle unter der Leitung von Sabrina Mahler, welche den Fassanstich von Frau Laukart (Schirmherrin und Bürgermeisterin von Au) und Frau Scheidtweiler (Geschäftsführerin von Hatz-Moninger) musikalisch umrahmten. Anschließend übernahm der Musikverein Elchesheim-Illingen die musikalische Leitung. Bei leicht abnehmenden Temperaturen wurde der Bierausschank verlängert, während parallel das Partyhighlight „Blaskapelle Gehörsturz“ die Massen begeisterte. Ob mit Eminem, Ärzte oder traditionellen Polken, sie begeisterten mit ihrer Bühnenshow und der geilen Musik alle anwesenden.

Der Sonntag begann dann pünktlich um 10.30 Uhr mit unserem Jubiläumsumzug, an dem fast alle Vereine der Gemeinde teilnahmen. Ein besonderer Dank gilt unseren Freunden aus Wesel (NRW), die anlässlich unseres Jubiläumsfestes anreisten um am Jubiläumsumzug mitzumarschieren. Ebenfalls Danken möchten wir der Feuerwehr für das absichern der Umzugsstrecke, sowie dem Kinderhaus Pestalozzi und dem Kindergarten St. Josef für das Basteln von traditionellen Brezelstecken. Bei wüstenähnlichen Temperaturen von weit über 30 °C begann auf dem Festplatz der Musikverein aus Neuburgweier. Anschließend übernahmen der Musikverein aus Würmersheim, Durmersheim und Ottersdorf die musikalische Unterhaltung unserer Gäste.

Danke an alle Helfer und Musikvereine, ohne die das so nicht geklappt hätte!

Sie haben Fotos oder Videos von dem Wochenende? Dann lassen Sie uns diese gerne Zukommen!

Auf die nächsten 100 Jahre!!!

Vielen Dank an Dajana Rihm für die Erstellung der Fotocollagen.