Jubiläumskonzert

Stehende Ovation! Stürmisch applaudierende Menschenmenge! Das Konzert begeisterte jung und alt.

Doch der Reihe nach:
Eröffnet wurde das Konzert hervorragend von unserer Jugendkapelle unter der Leitung von Sabrina Mahler, mit dem Stück „Fanfare and Triumph“ von James Swearingen. Unter der moderatorischen Leitung von Lorenz Kraus, wurden die Zuhörer musikalisch richtig gut unterhalten. Moderation und Musik gleichzeitig geht nicht? Doch, bei unserer Jugend schon! Das Publikum tobte nach dem letzten Stück „Festive Jubilee“ so sehr, dass Sabrina Mahler noch eine eigens erstellte Zugabe spielen ließ, und somit die Zuschauer die vergangene Konzerthälfte noch einmal Revue passieren lassen konnte.

Während die Bühne für die Musikkapelle umgebaut wurde, wurde „Die 100 Jahre Jubiläumschronik“ von Markus Bauer vorgestellt, ein Buch, welches die bisherige Geschichte des Vereins mit Bildern und Texten erläutert.

Im Anschluss daran, war es endlich soweit, rund 50 Musiker hatten auf der Bühne platz genommen und eröffneten majestätisch mit dem Stück „Vienna Festival Music“ von Otto M. Schwarz und entführten die Zuhörer auf eine musikalische Reise. Vor der Pause wurden Musiker für ihren aktiven Einsatz im Verein geehrt. Nach einer kurzen Pause verzauberten die Musiker unter der Leitung von Joe Minet, mit Encanto alle Zuhörer. Gerade für die jungen und junggebliebenen Zuhörer wurde mit den Medleys zu Bryan Adams und Michael Jackson einiges geboten. Als Zugabe wurde bei 2 Polken und „80er KULT(tour)“ mit Konfettifeuerwerk das Jubiläumsjahr eingeläutet. So war es kein Wunder, dass die stehende Ovation der verdiente Lohn der Musiker war!